Großer Erfolg des von Arnas G. Brotzu im Krankenhaus San Michele organisierten Tages der offenen Tür gegen Covid-Impfungen. Über tausend Menschen standen heute Morgen an, um den Impfstoff von Pfizer, Comirnaty, zu erhalten. Genauer gesagt wurden 1070 Dosen geimpft, davon 50 erste, 32 zweite und 987 dritte. Am Tag der offenen Tür am vergangenen 18. Dezember waren 1.163 Dosen verabreicht worden, wiederum Pfizer.

Der heutige Termin für die über 12-Jährigen, für den keine Reservierung erforderlich war, war auf 9 Uhr angesetzt, aber die Leute standen bereits um 7 Uhr an, um die Gelegenheit nicht zu verpassen. Eine Warteschlange wurde gebildet, einige gaben aufgrund der langen Wartezeit auf: Es gibt diejenigen, die zwischen der Warteschlange für den Einlass, der für die medizinische Beratung und der für das Warten auf die Injektion bis zu 4 Stunden gewartet haben. Die überwältigende Mehrheit hatte viel Geduld und schaffte es, den Impfstoff auch noch nach 12 Uhr verabreicht zu bekommen, die letzte Person wurde sogar kurz nach 16 Uhr geimpft.

(Foto Lapenna)

Die Generaldirektorin von Arnas Brotzu, Agnese Foddis, ist zufrieden: „Dies sind wichtige Zahlen, die bestätigen, dass der Impfstoff jetzt ein grundlegendes Instrument ist, um der Ausbreitung der Pandemie entgegenzuwirken, und die Verwendung der Auffrischung jetzt unerlässlich ist, um Zugang zu den Hauptaktivitäten zu erhalten. für diesen Tag - fährt Foddis fort - möchte ich dem gesamten Impfteam von Arnas danken, das mit großem Geist der Zusammenarbeit und des Dienstes Effizienz und hervorragende organisatorische Fähigkeiten bewiesen hat ".