Über 100 gefälschte Spielzeuge verschiedener Marken und Typen wurden in einem Geschäft in Porto Torres von Beamten der Verbrauchsteuer-, Zoll- und Monopolbehörde (ADM) von Sassari und der Betriebsabteilung von Porto Torres zusammen mit der örtlichen Polizei beschlagnahmt.

Der Betreiber wird sanktioniert : Die Geldbuße reicht von mindestens 1.500 Euro bis maximal 10.000 Euro, weil er Spielzeug auf dem Staatsgebiet in Verkehr gebracht hat, das nicht den Sicherheitsnormen entspricht.

Die beschlagnahmten Produkte verfügen nicht über die erforderliche CE-Kennzeichnung, die entsprechenden Warnhinweise in italienischer Sprache und tragen in einigen Fällen eine nicht konforme CE-Kennzeichnung .

Unter den anderen Objekten auch einige Huggy Wuggy-Puppen , die in den von Kindern auf YouTube (ohne CE-Kennzeichnung und -Kennzeichnung) angesehenen Inhalten immer beliebter werden und im vergangenen Mai unter anderem einer aufsichtsrechtlichen Mitteilung der Polizeipost unterzogen und für Kinder als gefährlich eingestuft wurden.

(Unioneonline/vl)