Francesco Cicero ist der außerordentliche Kommissar der Gemeinde Tortolì .

Er wurde vom Präsidenten der Region Christian Solinas auf Vorschlag des Gemeinderats Aldo Salaris ernannt. Der Auftrag wurde gestern Abend während der Sitzung des Regionalvorstands übertragen. Cicero, 78 Jahre alt, Kalabrier aus Cropalati und Cagliari durch Adoption für fast ein halbes Jahrhundert , war zwanzig Jahre lang Verwalter der Gemeinde Cagliari, Generaldirektor der Region und Kommissar in verschiedenen Städten der Insel, von denen die letzte Decimoputzu ist und Arbus.

Er lebte in Turin und Mailand, bevor er sich für Cagliari entschied, wo er Wurzeln schlug. In seinem Lehrplan auch die Position eines Beamten an der Universität, in Jura, wo er seinen Abschluss machte und 1988 die Schwelle zur Gemeinde überschritt.

In Tortolì übernimmt Cicero, ein Experte der Institutionen, das administrative Erbe von Massimo Cannas , dessen Mandat (das zweite in Folge) am 24. Januar nach dem Rücktritt von 9 Direktoren endete. Unter anderem wird der Kommissar im Hinblick auf die bevorstehenden Frühjahrskonsultationen Wahlkundgebungen einberufen.