Die Gemeinde Tissi, die vom Bürgermeister Gian Maria Budroni verwaltet wird, hat von der Region ein Darlehen in Höhe von 115 Tausend Euro erhalten, das für die Erweiterung der Kantine, die Gestaltung des Daches und der Fassade des Kindergartens Gemma und Vittore Tanchis verwendet wird .

"Mit dieser Intervention - sagte der Bürgermeister - wollen wir der Notwendigkeit Rechnung tragen, eine potenziell wachsende Anzahl von Klassen zu verwalten, sowohl im Kindergarten als auch in allen Grundschulklassen, die mit dem Aufkommen der Vollzeit von hier aus auf zwei Jahre von der Service-Kantine profitieren werden ".

Die Arbeiten beginnen am Ende dieses Schuljahres. „Das Ziel dieser Intervention – so Budroni – besteht darin, die Schulgebäude der Gemeinde Tissi neu zu ordnen und die Räume einer zunehmend integrativen Schule neu zu gestalten. Besonderer Wert wurde auf die Mensa / Mensa gelegt, um den Bedarf an mindestens 8 Klassen zu decken, die den Service innerhalb der nächsten zwei Jahre nutzen werden. Dies ist der richtige Weg. Aufmerksamkeit und Engagement gehen immer durch die erzielten Ergebnisse und die nach Hause gebrachten Kredite. Die Verwaltung arbeitet weiterhin hart daran, ein modernes Land im Einklang mit der Zeit wiederherzustellen.

Die Arbeiten des Kindergartens beginnen zum Ende des laufenden Schuljahres.