Neue Anhörung morgen im Gericht von Tempio Pausania des Prozesses , in dem Ciro Grillo, Francesco Corsiglia, Edoardo Capitta und Vittorio Lauria angeklagt sind, angeklagt von einem italienisch-norwegischen Mädchen wegen sexueller Gewalt durch Banden , die angeblich in der Nacht stattgefunden hat zwischen dem 16. und 17. Juli 2019 in der Villa der Familie Grillo in Porto Cervo.

Im Gerichtssaal werden zwei weitere Zeugenaussagen erwartet: die von Alex Cerato , einem Jugendfreund des mutmaßlichen Gewaltopfers, und der Psychologin , die der jungen Frau beisteht.

Für Cerato ist dies eine neue Vorladung, da er aufgrund von Verpflichtungen im Zusammenhang mit seiner Universitätskarriere nicht in der vorherigen Anhörung erschienen ist.

Stattdessen hat Adelaide, eine Freundin der Studentin, die den Sohn des Komiker-Gründers der 5-Sterne-Bewegung und die anderen drei Angeklagten beschuldigt, bereits im Gerichtssaal ausgesagt, dass die junge Frau sie in derselben Nacht des Angeklagten angerufen habe Gewalt und sagte, sie habe gelitten, er sei in einem Zustand völliger Handlungsunfähigkeit, getrübt vom Alkohol.

Sogar Cerato, der genau an den Tagen, an denen sich die Tat angeblich ereignet hatte, an der Costa Smeralda war und den ersten Teil des Abends des 16. Juli in der Disco mit Silvia geteilt hatte, muss dem Staatsanwalt Gregorio Capasso sagen, was er gesehen hat und was Vertraulichkeiten, die er von dem jungen Italiener-Norweger gesammelt hatte.

(Unioneonline/lf)