Der Countdown für das Inkrafttreten des Super Green Passes wird zurückgesetzt: Heute und mindestens bis zum 15. Januar, wird es notwendig sein , geimpft zu werden oder von Covid geheilt Kaffee an den Bar - Tischen - drinnen - oder Abendessen im Restaurant geben Sie Kinos und Theater, Discos, Konzerte und geht zum Stadion oder in den Sporthallen.

Aber nicht nur das: Um in Busse , Kuriere , Flugzeuge , Regionalzüge und Fähren - auch in Verbindungen mit den kleineren Inseln - einzusteigen, benötigen Sie mindestens das "Basiszertifikat", das mit dem negativen Puffer (gültig für 72 Stunden die molekulare, von 48 die antigene).
Es wird für jede Art von Zertifikat nicht erforderlich sein, auch nicht in einer möglichen Orange Zone, für Schulbusse für den Transport von Studenten gewidmet bis 12 Jahre alt, auf Taxis und Minivans mit den Fahrern bis 9 Sitze auf. Für alle planmäßigen Verkehrsmittel wird jedoch auch für Schüler zwischen 12 und 18 Jahren der „normale“ Pass benötigt. Die Regierung arbeitet an einer Lösung und eine der Hypothesen ist, dass alle Kinder zwischen 12 und 18 Jahren den Tampon kostenlos erhalten, solange sie die erste Dosis eingenommen haben.

Der Knoten der Kontrollen bleibt. Die Ctm, das Unternehmen, das den Transport im weiten Gebiet von Cagliari verwaltet, erklärt, dass "stichprobenartige Kontrollen nur von der Polizei durchgeführt werden können".

Am Arbeitsplatz ist das Zertifikat sowohl in öffentlichen Ämtern als auch in privaten Unternehmen, einschließlich Kantinen, obligatorisch. Der "Basis"-Pass reicht mit Ausnahme all jener Beamten, für die eine Impfung erforderlich ist: Gesundheitspersonal und RSA-Personal sowie ab 15. Dezember auch Schulpersonal, Polizei, Militär.

Nochmals: Für die Buchung eines Hotelzimmers und den Besuch von Hotelrestaurants im Innen- und Außenbereich ist ein Green Pass erforderlich. Die "Basis" wird auch für Indoor-Fitnessstudios und Schwimmbäder in der weiß-gelben Zone verwendet, die verstärkte in Orange. Ab sofort ist auch in Universitäten und Museen das Ausstellen eines Negativtupfers Pflicht.

Bei Festen und Zeremonien gibt es eine Unterscheidung: Um an den Treffen nach Taufen, Kommunionen und Hochzeiten im gelben Bereich teilnehmen zu können, benötigen Sie den Grünen Pass, der auch mit dem Tupfer erhältlich ist. Im orangen Bereich benötigen Sie den Superpass.

(Unioneonline)

Alle Details zu L'Unione Sarda heute am Kiosk