Morgen findet die Anhörung zur Anerkennung des 14-jährigen Schülers statt, der von der Polizei festgenommen wurde, weil er einen 15-jährigen Schulkameraden vor dem Gymnasium „Sergio Atzeni“ in Capoterra erstochen hatte .

Die Anhörung wird am Mittag stattfinden und bei dieser Gelegenheit könnte der von Anwalt Pergiorgio Piroddi verteidigte Junge seine Version des Sachverhalts darlegen und vielleicht die Gründe erläutern, die ihn dazu veranlasst haben, ein Küchenmesser zu nehmen und den Hals des Jungen zu verletzen. Schulkamerad .

Der 15-Jährige liegt noch immer in der Kardioanästhesie-Abteilung des Brotzu-Krankenhauses in Cagliari. Er liegt nicht mehr im künstlichen Koma, er ist sediert, aber wachsam, die Ärzte sind optimistisch, halten die Prognose aber vertraulich. In den nächsten Tagen könnte er in eine andere Abteilung versetzt werden.

In der Zwischenzeit laufen die Ermittlungen weiter und es erscheint ein Video, das von Überwachungskameras vor dem Schuleingang aufgenommen wurde.

Der von der Polizei angehaltene 14-Jährige wurde in eine Schutzgemeinschaft überstellt. „Mein Sohn ist seit seiner Grundschulzeit Opfer von Mobbing geworden“, sagt der Vater des Jungen.

(Uniononline)