Eine Geschichte, die unglaublich ist.

Jessica Campus , 41, hat eine vierjährige Tochter. Das kleine Mädchen ist Diabetikerin , besucht den Kindergarten in der Via Perra in Sinnai und ist mit ihrer Mutter über einen Sensor verbunden, der einen Blutzuckerabfall signalisiert . Und jedes Mal, wenn der Wecker klingelt, rennt die Mutter zur Schule, um dem kleinen Mädchen Insulin zu geben.

Aber bis heute hat Mutter Jessica keinen einzigen Sensor zur Verfügung, um ihr Baby ständig zu überwachen . Am Morgen ging sie zur ASL-Apotheke in Quartu, um sie einen Monat nach der Anfrage abzuholen. «Ich konnte den Apotheker nicht einmal telefonisch erreichen. Also habe ich getan, woran ich nie gedacht hätte. Ich wandte mich an die Carabinieri, die sich ebenfalls an die ASL wandten. Aber die angeforderten Sensoren sind noch nicht in der Apotheke der ASL selbst angekommen. Ergebnis? Das kleine Mädchen geht morgen nicht in den Kindergarten .'

Warten darauf, dass die vom Diabetologen angeforderten Sensoren endlich zur Verfügung gestellt werden. Um dem kleinen Mädchen nahe zu sein, gab die Mutter auch ihren Job als Kellnerin in einem Hotel auf.