Die Lehrer und Schüler des landwirtschaftlichen Instituts von Siniscola waren schockiert über die Nachricht von dem schrecklichen Verkehrsunfall, bei dem Pietro Brau, der Ingenieur aus Orune, der als Hilfslehrer an ihrer Schule arbeitete, ums Leben kam .

"Er war ein wunderbarer und pünktlicher Mensch, er liebte die Jungs und seine Rolle, die er mit großem Engagement ausübte - so der traurige Kommentar von Manager Sebastiano Lai -, er hatte bei uns einen befristeten Vertrag, der heute auslief." Der schreckliche Unfall ereignete sich gestern auf der Straße, die Mamoiada mit Lodine verbindet, in der Nähe des Heiligtums von San Cosimo. Pietro Brau, 46, der eine Frau und einen dreijährigen Sohn hinterlässt, kehrte nach seiner Schicht an der Siniscola-Schule nach Gavoi zurück, wo er sich seit einiger Zeit niedergelassen hatte. Mit seinem Punto Evo prallte er heftig gegen einen Baum, nachdem er von der Straße abgekommen war. Die Rettung erwies sich als nutzlos und als die Feuerwehrleute die Kabine betraten, konnten die Retter von 118 trotz aller möglichen Versuche, ihn vor dem Tod zu retten, nichts anderes tun, als seinen Tod zu bestätigen.