Teppichkontrollen durch die Staatspolizei auf Sardinien und in allen anderen italienischen Regionen, um die korrekte Verwendung von Gurten und anderen an Autos angebrachten Sicherheitsvorrichtungen zu überprüfen.

Die Präventionskampagne heißt „RoadPol Seabelt“ und sieht italienische Agenten an vorderster Front im Einsatz, um – als Teil einer Initiative, an der die Straßenpolizei anderer EU-Länder beteiligt ist – die Zahl der Verkehrstoten und -unfälle zu reduzieren.

Während dieser Woche werden die Agenten der Verkehrspolizei daher auf allen Hauptverkehrsadern der Insel präsent sein und gezielte Kontrollen durchführen, um, wie erwähnt, die korrekte Verwendung von Sicherheitsgurten und Rückhaltesystemen sowohl von Fahrern als auch von Passagieren an Bord zu überprüfen der Fahrzeuge, wobei in Gegenwart von Kindern besonders auf die korrekte Verwendung von Kindersitzen zu achten ist.

(Unioneonline/lf)