Der städtische Schulbus , der die Kinder von Sennori zum Unterricht bringt, wurde von Manu Invisible entworfen . Die Hand des Künstlers, einer der bedeutendsten Vertreter der Straßenkunst auf internationaler Ebene, hat das Fahrzeug mit seinem eigenen Werk neu bemalt, das er der gesamten Gemeinschaft gespendet hat.

Das Fahrzeug wurde gestern in der Grundschule in der Via Marconi eingeweiht . Der Künstler und Vertreter der Stadtverwaltung und der Schule sowie die Kinder waren begeistert von der Begegnung mit einem wahren Kunst-Superhelden.

„Die Stadtverwaltung hat beschlossen, das Fahrzeug auf künstlerische Weise neu zu lackieren, um eine wichtige konzeptionelle Botschaft zu vermitteln: Der Schulbus wird zur Metapher für den Schulausflug als emotionale Reise, die darauf abzielt, die Menschen zum Nachdenken anzuregen und die Schwierigkeiten dieser Generationenphase zu überbrücken. das, was gemeinhin als „emotionaler Analphabetismus“ bezeichnet wird“, erklärt die Stadträtin für öffentliche Bildung, Leonarda Casu. „Kunst regt uns dazu an, uns selbst Fragen zu stellen, Fragen, die mit unserer Art zu sein, unseren Bedürfnissen, unseren Ängsten und unseren Wünschen in Einklang stehen.“ Möge diese Arbeit als eine integrative Arbeit verstanden werden, die uns das Gefühl gibt, Teil eines Ganzen zu sein, uns miteinander in Kontakt zu bringen und uns die Vielfalt unserer Emotionen bewusst zu machen.“

„Für Sennori ist es eine Ehre, einen Künstler vom Kaliber von Manu Invisible unter uns zu haben , der es mit seiner Sensibilität und seinem Talent versteht, die Orte, an denen wir leben, schöner zu machen und uns zum Nachdenken zu bringen, indem er tiefe, nie dagewesene Botschaften sendet.“ banale Botschaften», fügt Bürgermeister Nicola Sassu hinzu. „Wir danken ihm für seine Verfügbarkeit und dafür, dass er mit seiner Kunst auch unser Land bereichert hat.“