Die Schule ist weiblich . Das ergab das Datenportal des Ministeriums für Bildung und Verdienste, das in der Tuttoscuola-Studie analysiert wurde. Die Zahlen der Insel stimmen mit den nationalen überein: 80,3 % der sardischen Lehrer sind weiblich . Noch deutlicher ist der Prozentsatz in Latium, der Region mit der höchsten Anzahl von Frauen im Vorsitz, mit 85 % der Gesamtzahl.

In der Sekundarstufe II sinkt die Zahl: Hier gibt es zwischen Sardinien und Sizilien 63,66 % der Lehrerinnen, jedoch mit deutlichem Anstieg: Vor zwanzig Jahren waren es etwas mehr als 57 %.

Prozentsatz "Bulgarisch" zwischen Grundschule und Kindergarten: In der Grundschule sind 96,3 % der Lehrerinnen Frauen. Bei einem Wechsel in Kindergärten sogar zu 99,2 % .

(Unioneonline/L.Ne.)