Carabinieri-Blitz in Sassari. Das Militär hat am Ende einer groß angelegten Operation, die heute Morgen gegen 5.30 Uhr begann und einige Stunden dauerte, mehrere Personen am Ende der Durchsuchungen im Stadtteil Santa Maria von Pisa festgenommen .

Die Ermittlungen mit dem Namen "Piazza Pulita II" betreffen den Drogenhandel.

In Aktion Jäger von Sardinien, Hubschrauber und gepanzerte Fahrzeuge.

Die Vollstreckung der Anordnungen zur Untersuchungshaft betrifft 14 Verdächtige mit italienischer Staatsangehörigkeit . 18 Durchsuchungen wurden durchgeführt, die es ermöglichten, 10.000 Euro in bar, ein modifiziertes Hundeabwehrmittel und 500 Gramm Marihuana zu beschaffen, mit der weiteren Festnahme von zwei Personen in flagranti.

Der heutige Tag ist der Abschluss der Ermittlungstätigkeit der Carabinieri der operativen und mobilen Funkeinheit von Sassari von April bis Juli letzten Jahres, die es ermöglichte, einen Heroin-, Kokain- und Methadonhandel mit einem Umsatz von etwa 60 zu rekonstruieren Tausend Euro pro Monat.

Im Stadtteil Santa Maria von Pisa wurde eine hohe Präsenz von Drogenabhängigen registriert, die auch aus dem Hinterland kamen und von verschiedenen Wachposten auf eine Eigentumswohnung eines Ehepaars aus Sassari verwiesen wurden , die systematisch von einem Netzwerk von Straftätern überwacht wurden, mit denen sie kommunizierten einander selbst mit ausgeklügelten elektronischen Geräten.

Ermittelt wurden täglich über 100 Drogenverkäufe, die in den allermeisten Fällen von der Wohnung des Paares ausgingen.

Beschlagnahmt wurde auch eine ihrer Villen mit angrenzendem Grundstück, ebenfalls in Sassari, deren Bau ohne jegliche Baugenehmigung erfolgte und vermutlich aus finanziellen Mitteln des Drogenhandels stammt.

Für OC-Klasse '70, DI-Klasse '76, CS-Klasse 92', SR-Klasse 81', GR-Klasse '68, CS-Klasse '81, PS-Klasse '75 wurde Gefängnishaft angeordnet.

Hausarrest für GS-Klasse '78, CN-Klasse '73, SA-Klasse '89, AG-Klasse '75.

Die Aufenthaltspflicht in der Gemeinde der Provinz Sassari für DM-Klasse '86, FA-Klasse '88 und SA-Klasse '89, alle Mehrfachtäter, darunter drei Grundeinkommensempfänger.

(Uniononline/ss)