Der 58-Jährige aus Sassari sitzt weiterhin im Gefängnis in Bancali und wird der Erpressung einer Frau beschuldigt, mit der er eine kurze Beziehung hatte.

Heute Morgen lehnte der Ermittlungsrichter Giuseppe Grotteria den Antrag des Verteidigers Elias Vacca auf Hausarrest ab.

Den Anschuldigungen zufolge handelt es sich bei dem Staatsanwalt um Angelo Beccu . Über sechs Jahre lang erpresste der Mann eine Frau aus Sassari, indem er drohte, ein Video zu veröffentlichen, das eine sexuelle Beziehung zwischen den beiden zeigt. Die Frau soll dem 58-Jährigen im Laufe der Jahre über 30.000 Euro gezahlt haben, bevor sie sich entschied, ihn anzuzeigen. Am vergangenen Samstag erfolgte die Verhaftung des Mannes aus Sassari durch die Fliegertruppe in einem Einkaufszentrum, nachdem er dem mutmaßlichen Opfer 15.000 Euro abgenommen hatte. Anwalt Vacca hat bereits angekündigt, gegen die Entscheidung des Richters Berufung einzulegen.