Sie hatten den Safe bereits mitgenommen und waren bereit, ihn in ein draußen geparktes Auto zu laden. Doch die Kriminellen, die den großen Raubüberfall auf den Supermarkt „Tutti Daily“ in Predda Niedda in Sassari verübten, mussten sich mit den vom Institut Alarm System installierten Überwachungssystemen auseinandersetzen, was sie zum Aufgeben zwang.

Die Razzia ereignete sich kurz vor 1.30 Uhr. Drei betraten den Laden und luden den Safe. Doch die Einsatzzentrale des Sicherheitsinstituts erhielt den Alarm vom Einbruchschutzsystem. Die Kameras ermöglichten es, die verdächtigen Bewegungen zu überprüfen und die Polizei zu rufen, während der Wachmann zum Tatort geleitet wurde.

Die drei Diebe bemerkten die Anwesenheit des Wachmanns und flüchteten mit leeren Händen in dem Fahrzeug (das anhand seines Nummernschilds identifiziert und als gestohlen befunden wurde), das später dreißig Kilometer von Sassari entfernt verbrannt aufgefunden wurde.

(Unioneonline/E.Fr.)