Es gibt keine Ärzte. Ergebnis: Der Krankenwagen Sarrabus Gerrei 118 mit einem Arzt an Bord blieb gestern stehen . Nur der Krankenwagen ohne Arzt ist einsatzbereit , mit der Krankenschwester an Bord.

Eine Situation, die niemandem gefallen hat, am wenigsten dem Bürgermeister von Muravera, Salvatore Piu, einem pensionierten Arzt und ehemaligen Präsidenten der Sanluri ASL, der mit seinem Rücktritt als Stadtrat des örtlichen Gesundheitsbezirks von Sarrabus Gerrei droht. Eine Möglichkeit, "nein" zu einem der vielen Gesundheitsprobleme in der Gegend zu sagen. Wobei gestern zum Glück ein neuer Kinderarzt im Sarrabus Gerrei Dienst eintraf. Interessierte sind die Nutzer der Gemeinden Villasimius, Castiadas, Villaputzu, San Vito, Muravera, Villasalto, San Nicolò Gerrei, Armungia, Silius, Ballao.

Die neue Kinderärztin ist Stefania Meloni , die in Villasimius (Montag- und Freitagmorgen, Mittwochnachmittag), San Nicolò (Dienstag von 15 bis 17 Uhr) und San Vito (täglich außer Mittwoch, morgens oder nachmittags) zur Verfügung stehen wird. Zu beachten ist, dass der heute begonnene neue Gesundheitsdienst nach fast einem Jahr Abwesenheit gewährleistet ist.