Der neue Defibrillator ist im nördlichen Bereich von La Cinta in Betrieb.

Das DAE-Gerät wurde vom Kite Gym San Teodoro über das von Areus eingerichtete DAE-Regionalregister Sardiniens gemietet.

Der Sportverein hat seinen Sitz am herrlichen Strand von La Cinta und fördert seit Jahren die Ausübung des Kitesurfens und anderer Segeldisziplinen in einem Gebiet, das heute als echtes Sportzentrum des Meeres gilt.

Seit gestern ist der vom Fiv-Lehrer Fabio Tiboni geleitete Kite-Bereich mit einem geschützten Cardio-Bereich ausgestattet, der bis zum Eintreffen der Sanitäter die Erstversorgung von Schwimmern und Benutzern der Segelschule im Falle einer Herzerkrankung ermöglicht Festnahme.

„Wir haben diesen Defibrillator für unsere Sicherheit am Arbeitsplatz, für die Kunden unserer Schule und für alle Schwimmer angefordert“, erklärte Tiboni. „Es ist, als wären wir ein Meeresstadion und dank der von der Region Sardinien erteilten und genehmigten Genehmigung.“ Im Rahmen der Konferenz der Dienste des Hafenmeisteramtes, des Forstkorps, der Umweltingenieure, des Meeresschutzgebiets Tavolara – Punta Coda Cavallo und der Gemeinde San Teodoro haben wir bereits eine kleine Innenstruktur geschaffen, in der das DAE untergebracht werden kann ».

Anfang August wurde im Beisein der Umweltstadträtin Barbara Spiga der neue Schuppen eingeweiht, in dem das Gerät seit gestern steht. Eine Garnison von grundlegender Bedeutung für einen Bereich des langen Strandes, der mehr als einen Kilometer von den beiden Eingängen zum Strand entfernt ist, aber dank des von der Gemeindeverwaltung eingerichteten Notkorridors, der entlang des gesamten Zauns in der Nähe der Dünen verläuft, vorhanden ist , wird ständig von der örtlichen Polizei an Bord eines Quads besetzt. Derselbe Fahrzeugtyp wird auch von den Rettern des Croce Bianca San Teodoro genutzt, um im nördlichen Bereich des Strandes zeitnah einzugreifen.

Neben dem Sicherheitsaspekt stellt die neue Box der Kiteschule tatsächlich den ersten Schritt zur Schaffung des multifunktionalen Sportzentrums dar, das ab dem nächsten Sommer in Betrieb gehen wird. Eine Struktur, die der Ausübung verschiedener Segelsportarten wie Kiten, Windsurfen und Wing-Foiling gewidmet ist und durch weitere Dienstleistungen wie ein Lager, einen Umkleideraum, einen Geräteschuppen und eine Box zur sicheren Aufbewahrung der persönlichen Gegenstände dieser Personen bereichert wird die mit den Instruktoren aufs Meer hinausfahren, zusätzlich zum Erste-Hilfe-Kasten für kleinere Verletzungen, der bereits in der Konzession des Sportvereins Kite Gym erhältlich ist. La Cinta war schon immer die Heimat der Surfer, aber dank dieser Segelschule, die von Anfang Mai bis Ende November geöffnet ist, fanden am symbolträchtigen Strand von San Teodoro in den letzten Jahren auch Veranstaltungen zur Förderung des Wassersports für Menschen mit Behinderungen statt.

„Auf den Flügeln der Inklusivität“ heißt das schöne soziale Projekt, das Fabio Tiboni und seine Mitarbeiter dreimal im Jahr mit den Jugendlichen von Asd Speedy Sport organisieren und das Menschen mit geistiger Behinderung an diese hochintegrativen Disziplinen heranführt.