Beleidigungen können mehr weh tun als Ohrfeigen und Natascia Curreli , 26, ursprünglich aus Sedilo , weiß das. Jahrelang wurde sie in der Schule gemobbt, verspottet und für ihr Gewicht verspottet. Und damit sich Geschichten wie seine nicht wiederholen, traf er zusammen mit dem Anwalt Gino Emanuele Melis die Schüler des Gymnasiums der sehr aufmerksam zugehört hat.

Also Gymnasium von San Gavino Monreale steht an vorderster Front gegen Cybermobbing , wie die Schulleiterin Vincenza Pisanu, der Bürgermeister Carlo Tomasi und die Stadträtin für Chancengleichheit Silvia Mamusa erinnerten.

Und dieses Mal lauschten die Schüler einer Lebenslektion mit äußerster Aufmerksamkeit und waren sich bewusst, dass Cybermobbing gemeinsam bekämpft werden kann.