Bei der Razzia der Polizei in den Cagliari-Vierteln San Michele, Is Mirrionis und Sant'Elia wurden sechs Personen wegen Drogenhandels in Handschellen gefesselt .

Die „High Impact“-Operation begann gestern im ersten Morgengrauen und endete am späten Nachmittag mit 100 Männern , die unter der Koordination des Cagliari Flying Squad an über 50 Hausdurchsuchungen und mehreren Verwaltungskontrollen in öffentlichen Einrichtungen beteiligt waren. 200 Personen wurden identifiziert .

Ziel der Tätigkeit war die Bekämpfung von Drogenhandel, der Suche nach Waffen und der Kontrolle illegaler Beschäftigungen .

DIE VERFESTIGUNGEN – Bei den Kontrollen in Sant'Elia wurden ein Mann und eine Frau im Alter von 27 bzw. 26 Jahren festgenommen : rund 20 Gramm Marihuana im Haus, außerdem Drogenverpackungsmaterial und 8.500 Euro Bargeld. Die beiden wurden bis zur Anhörung zur Anerkennung, die morgen früh stattfinden wird, unter Hausarrest gestellt.

Drei weitere Personen wurden im Viertel Is Mirrionis in Handschellen gefesselt, weil sie beim Heroin- und Kokainhandel erwischt wurden . Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 37 und 24 Jahren sowie einen 59-Jährigen . Auch 3.500 Euro Bargeld wurden von den dreien, die jetzt in Uta im Gefängnis sitzen, beschlagnahmt.

Ebenfalls im Stadtteil Is Mirrionis verhaftete die Polizei einen 67-jährigen Mann auf frischer Tat wegen Drogenhandels mit etwa 60 Gramm Heroin und Kokain zu Hause , die bereits in 200 Dosen aufgeteilt waren und in einem Drucker versteckt gefunden wurden. Außerdem wurden 2.000 Euro Bargeld bei dem Mann beschlagnahmt, der ebenfalls im Gefängnis auf die Anhörung zur Rechtsgültigkeit wartete.

Außerdem wurden in den Abflüssen der Gebäude 80 Dosen Kokain und Heroin gefunden und beschlagnahmt .

An der Operation beteiligten sich die Besatzungen der Kriminalpräventionsabteilung von Abbasanta, der Hundeabteilung des Polizeipräsidiums von Oristano, des regionalen wissenschaftlichen Polizeikabinetts und der Anti-Drogen-Hundeeinheit der Guardia di Finanza.

(Unioneonline/vl)