Auf nach Quartu zum neuen Schulkantinenservice . Mit dem erneuten Appell der Verwaltung , auf das entsprechende Portal zuzugreifen und die entsprechende Anwendung herunterzuladen , um Zahlen und Organisation besser zu verwalten.

Ab Montag, 9. Januar, werden die in der Schulkantine eingeschriebenen Schüler der Gesamtschulen Quarto mit Gerichten der Firmen Compass Group und Catering+ zu Mittag essen. Insgesamt gibt es 2000 Kinder , derzeit sind aber nur 395 Nutzer auf dem Portal registriert , gerade einmal ein Fünftel der Gesamtzahl.

«Der neue Schulkantinendienst ist nur noch wenige Tage entfernt und es gibt noch wenige Zugriffe auf das neue Portal für Eltern und auf die Anwendung - erklärt die Stadträtin für öffentliche Bildung Cinzia Carta -. Ich lade daher die Eltern herzlich ein, die Positionen der Quartese-Schüler zu regeln und einen korrekten Start am 9. Januar zu ermöglichen, der jetzt geschlossen ist. Indem ich daran erinnere, dass die Gemeinde den Weg der Konzession für die Zuweisung der Dienstleistung gewählt hat, möchte ich betonen, dass die Vorauszahlung noch wichtiger wird als in der Vergangenheit , um unangenehme und peinliche Episoden zu vermeiden, in denen Kinder keine Mahlzeiten erhalten.

REGISTRIERUNGSWEISE – Eine Erstaufladung des Guthabens muss daher zwingend vor Beginn des Dienstes durchgeführt werden. Eine marktgerechte Strenge, die berücksichtigt, dass mit der Einrichtung der Konzession das Geschäftsrisiko von der öffentlichen Verwaltung auf den privaten Konzessionär übertragen wird. Dies kann über die PagoPA-Plattform erfolgen, indem Sie auf den speziellen Webbereich des Elternportals oder über die ComunicApp-App zugreifen und den zu zahlenden Betrag angeben, die Online-Zahlungsmethode auswählen oder eine Zahlungsmitteilung erstellen.

Die Zugangsdaten für das Elternportal und die ComunicApp-Anwendung wurden den betroffenen Kindern per Brief zugestellt, damit sie die Familie persönlich erreichen konnten. Das Benutzerhandbuch und die zugehörige Infografik wurden auf der institutionellen Website der Gemeinde veröffentlicht. Eltern, die Hilfe bei dem Verfahren benötigen, können sich weiterhin dienstags und donnerstags von 15 bis 18 Uhr an den Informationsschalter wenden, der den Benutzern im Erdgeschoss des Palazzo Comunale in der Via Porcu zur Verfügung steht Nummer 070/15252309; Alternativ können Sie eine E-Mail an ufficio_quartu@cateringpiu.it senden.

(Unioneonline/vl)