Am Sonntag, 31. Oktober und Montag, 1. November, sind Qualitätsweine die Protagonisten der fünften Ausgabe des "Cagliari International Wine & Food Festival". Wichtige Nummern begleiten die Initiative, die im THotel mit dreißig teilnehmenden Unternehmen, einhundertzwanzig Labels aus ganz Sardinien und darüber hinaus, vier Meisterklassen und einem internen Wettbewerb zur Wahl des besten Weines der Veranstaltung geplant ist.

"Diese Initiative - kommentierte Alessandro Sorgia, Stadtrat für produktive Aktivitäten und Tourismus - fördert nur unser Territorium auf die bestmögliche Weise. Veranstaltungen wie diese sind für uns auch deshalb sehr wichtig, weil, wie eine Studie der Universität Bergamo . zeigt, , 70 % der italienischen Touristen entscheiden sich für die Hälfte der Reise aufgrund der hervorragenden Speisen und Weine. Und wir möchten uns auf diese Art von Tourismus konzentrieren, weil unsere Stadt über so viele Ressourcen verfügt, die die Besucher schätzen können. Eine Initiative, die gut für die Stadt ist ".

„Wir mussten etwas verkleinern, aber wir sind am Leben geblieben und haben es trotz der Pandemie geschafft, die fünfte Ausgabe zu erreichen. Das Wichtigste – erklärte Mario Bonamici von APS Promo Eventi – ist, dass alles, was die Weinkultur ausmacht, bleibt. Die Blume an der Krone“ dieser Ausgabe sind die vier vertiefenden Meisterkurse".

(Unioneonline / vl)