In der Pause von einem Klassenkameraden mit der Gartenschaufel hart auf den Kopf geschlagen. „Zum Glück wurde es flach gebraucht. Wenn es geschnitten worden wäre, weiß ich nicht, wie es geendet hätte». Zu Wort kommt LA, der Vater des siebzehnjährigen Opfers des Angriffs, der in einer Schule in Pula stattfand.

Die ernste Episode geht auf den vergangenen Montag zurück, aber die Protagonisten haben beschlossen, erst jetzt darüber zu sprechen. Am morgigen Montag treffen sich die Eltern des jungen Mannes mit einem Anwalt, Mauro Trogu, um zu entscheiden, ob und welche weiteren Schritte zu unternehmen sind.

Laut Zeugenaussagen war derjenige, der viermal mit der Schaufel zuschlug, ein Minderjähriger, der in einer schwierigen Situation lebt. "Es gab vorher keine Meinungsverschiedenheiten", versichert der Vater des Opfers. Der Junge war mit einem Krankenwagen dringend in die Poliklinik von Cagliari gebracht worden: Die tiefen Schnittwunden an seinem Kopf wurden mit zahlreichen Stichen behandelt. Die Prognose spricht von fünfzehn Behandlungstagen.

Am nächsten Tag erschienen die Eltern bei der Dorfpolizeistation. Das Militär unter der Führung von Kommandant Bruno Caruso weiß, dass es sich aufgrund des komplexen Profils des Angreifers in einem schwierigen Umfeld bewegen muss.

„Wir möchten, dass die Schule handelt“, betont der Vater des verletzten jungen Schülers, „wir wissen, dass es eine Aufforderung an die Eltern des Angreifers gegeben hat, ihn nicht mehr zur Schule zu schicken. Wir möchten Gewissheiten, alle Jungs leben jetzt in Angst ».

(Unioneonline/E.Fr.)