Eine Fülle von Preisen für die Schüler des Istituto comprensivo Benedetto Croce in Pula , die den Musikkurs besuchen und auch in diesem Jahr ihr ganzes Können beim XXXI. Nationalen Musikwettbewerb Gian Galeazzo Visconti unter Beweis gestellt haben.

Zufrieden Manuela Serra, Stadträtin für öffentliche Bildung und stellvertretende Leiterin der Gesamtschule: „Für die Gemeinde ist es eine absolute Priorität, diese Initiativen zu fördern und zu unterstützen, sowohl durch die Unterstützung der Familien bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Anstrengungen, aber vor allem durch die Ermöglichung der breiteren und größeren Herausforderungen.“ eine breitere Beteiligung unserer Kinder an Bildungsaktivitäten von großem kulturellem und pädagogischem Wert. Angesichts der hervorragenden Ergebnisse werden wir der Welt der Bildung weiterhin die größtmögliche Aufmerksamkeit schenken.“

Im Klavier zeichneten sich aus: Eva Pinna, 1. Klasse A – Diplom des ersten Platzes; Manuel Sica, Klasse 3^ A – Zweitplatziertes Diplom; Josto Tomaso Picci, Klasse 1^A – Zweitplatziertes Diplom; Ignazio Spiga, Klasse 2^A – Zweitplatziertes Diplom. In Gitarre, Ricardo Djbril Carosi, Klasse 3^A – Diplom mit dem ersten Platz. Für Kammermusik: Duo Violine – Klavier, Pietro Piredda und Viola Pisano, 3. A-Klasse – 1. absoluter Preis. In Flöte, Michela Foscarini Abbondanza – Klasse 3^A – Diplom mit dem ersten Platz. Orchester: Gitarre Klassen 1^A, 2^A und 3^A – Diplom mit dem ersten Platz. Orchester: Gitarre, Flöte, Violine und Klavier, Klassen 2^A und 3^A – Diplom mit dem ersten Platz. Orchester: Gitarre, Flöte, Violine und Klavier Klasse 1^A – Diplom mit dem ersten Platz.