Ein Monat voller Konferenzen, Führungen und Workshops mit der Möglichkeit, die typischen Gerichte des antiken Roms zu probieren: Mit dem Romanum convivium , dem typischen Mittagessen, das jedes Jahr nach dem Rezeptbuch von Apicius zubereitet wird, fiel gestern Abend der Vorhang für PulArchàios , die kulturelle Veranstaltung erstellt von der Gemeinde, die seit neunzehn Jahren die Ausgrabungskampagne der Archäologen in Nora begleitet.

Die Studenten des Azuni-Hotelinstituts in Pula bereiteten die exquisiten Gerichte zu, die auf den Tischen der Bewohner des antiken Nora standen.

Beim Mittagessen konnten wir erneut die kulinarischen Gewohnheiten der Römer hautnah kennenlernen: eine köstliche Geschichtsstunde, die die Gäste besonders schätzten.