Vor dem Grundschulplatz von Borgona von einem Pickup angefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr in der Via Sebastiano Satta in Porto Torres , als der Lieferwagen, der Mahlzeiten für die Schulkantinen transportierte, sich darauf vorbereitete, in den Zugangsbereich zum Gelände auf der Rückseite der Schule einzufahren, wo die Kinder von Primär essen sie zu Mittag.

Es genügte ein Moment der Ablenkung, ein Versehen, und schon wurde eine 50-jährige Frau, eine Mitarbeiterin der Kantinenverwaltungsgesellschaft, von dem Fahrzeug erfasst. Der Aufprall war heftig und dem Bediener wurde sofort von den medizinischen Mitarbeitern des Rettungswagens Sardo Rescue geholfen, die zusammen mit einem 118-medizinischen Mitarbeiter vor Ort eingriffen.

Nach der Erstbehandlung veranlassten die Ärzte die Verlegung der Frau in das Zivilkrankenhaus Santissima Annunziata in Sassari.

Der Zustand der Patientin, die starke Schmerzen in der Seite verspürte, ist nicht ernst.