Beginn der Schule mit Quarantäne. Es geschah am Gymnasium "Mario Paglietti" in Porto Torres, wo es mit Beginn des Schuljahres und der Wiedereröffnung der Klassenräume für die Schüler nach dem dritten Unterrichtstag einen Fall von Covid-19 unter den Schülern gab. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus wurden sofort aktiviert und die gesamte Klasse landete in Quarantäne, Schüler und Lehrer, die in den nächsten Stunden dem vom ATS bestätigten Nasentest unterzogen werden, der eine Isolationsfrist von weniger als 14 Tagen festlegen könnte.

Der Risikotest begann mit einem System, das sofort die Sicherheitsmaßnahmen auslöste und die Schließung des Instituts verhinderte. Inzwischen hat die Schulleitung Fernunterricht für die beteiligten Kinder eingerichtet, für die Papa freigeschaltet wurde. "Eine gute Anzahl von Schülern ist geimpft, jedoch - erklärt die Schulleitung von Paglietti - wäre es ratsam, dass sich alle Kinder der Verabreichung des Serums unterziehen, um den Unterricht während des gesamten Schuljahres sicherer zu machen."