Achttausend zurückgelegte Kilometer auf den Straßen des Landes, neun gelöschte Brände, dreiunddreißig illegale Deponien registriert und mehr als zehntausend Stunden Präventionsaktivitäten.

Dies sind einige der Zahlen, die in dem Jahresbericht enthalten sind, der von der Barracellar Company of Porto Torres unter der Führung von Kommandant Gavino Cuccu vorgelegt wurde.

Das Dokument enthält die Ergebnisse des vom 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022 durchgeführten Dienstes .

In dieser Zeit war das Unternehmen an mehreren Fronten tätig: von den gesetzlich vorgeschriebenen strengeren institutionellen, über die Verwaltung der öffentlichen Ordnung bei Veranstaltungen und Demonstrationen, die Überwachung entlang des Meeresgürtels bis hin zur Präsenz am Eingang einiger Schulkomplexe zu Beginn und am Ende des Unterrichts sowie die Durchführung präventiver Aktivitäten bei Straftaten im Zusammenhang mit Pädophilie und Drogenhandel.

Anlässlich von Anti-Covid-Impfungen war das Unternehmen auch im Gesundheitsbereich tätig. Für die Verhütung und Bekämpfung von Bränden allein in der Zeit vom 1. Juni bis 30. Oktober 2.650 Stunden verteilt auf 275 Dienstschichten; 8.644 Kilometer zurückgelegte Serviceleistung vom 1. Oktober 2021 bis 30. September 2022; 9 Feuerlöscheinsätze auf dem Land: 9 Löscharbeiten auf Anordnung der Central Op der Cfva von Sassari, außerhalb des Territoriums. Dazu 10.473 Dienststunden bei sonstigen Präventionsmaßnahmen, 33 illegale Deponien, 7.800 Euro für die 13 angefochtenen Strafen.

Bei den verschiedenen Aktivitäten arbeiten die Barracelli mit der örtlichen Polizei, den Carabinieri und der Cfva-Station von Porto Torres, den Gemeindeämtern und dem Rat zusammen. Bei der Aufstellung der Bilanz erinnert Kommandant Cuccu daran, dass es möglich ist, sich der Kompanie anzuschließen: Der Aufruf richtet sich an diejenigen, die das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.