Alle in der Schule waren in Rot und Blau gekleidet, als letzte Hommage an Gigi Riva . Die Einladung, die in einem Rundschreiben des Gesamtinstituts Pirri 1-2 formalisiert wurde, gilt für morgen früh.

Wie der Schulleiter, Professor Valentino Pasquale Pusceddu, erklärt, wurde die Initiative ins Leben gerufen: „Um an den großen Spieler Gigi Riva zu erinnern, der unser Land, Sardinien, ausgewählt und geliebt hat und ihm bis zum Ende treu geblieben ist, laden wir alle Studenten unseres Instituts dazu ein.“ Hommage an diesen außergewöhnlichen Champion, der rote und blaue Kleidung trägt, die an die Farben seines geliebten Teams erinnert .

Jede Schule (Kindergarten, Grundschule und Mittelschule) wählt einen geeigneten Ort, „um sich alle um 11 Uhr zu versammeln“, heißt es weiter, „um Thunderclap einen langen, gefassten und herzlichen Applaus zu spenden, ein Beispiel für Wert auf dem Spielfeld wie im Leben.“ " . Eine nicht zufällige Zeit: Pausenzeit , ja. Aber auch das des Thunderclap-Shirts .

(Unioneonline/vf)