Junger Mann in Oristano geschlagen, geschlagen und ausgeraubt .

Die Ereignisse fanden am vergangenen 16. Dezember im Weiler Torregrande statt, heute wurde die Verhaftung für einen der drei Angreifer ausgelöst, der im gleichen Alter wie das Opfer war. Die anderen beiden werden identifiziert.

Die drei – mit verzerrten Gesichtern – lockten das Opfer unter einem Vorwand in eine abgelegene Ecke und rissen sechs Goldketten ab. Dann wurde der Junge geschlagen und mit Stöcken geschlagen , er kam mit zahlreichen Verletzungen und Knochenbrüchen davon, die in 30 Tagen als heilbar beurteilt wurden.

Und es hätte noch viel schlimmer kommen können, wenn der Vater des Opfers und die Betreiber des Polizeilenkrads nicht eingegriffen hätten, bei deren Anblick die drei mit dem Auto flüchteten und schließlich auf einem Stellplatz kollidierten . Bei der überstürzten Flucht versuchten sie auch, einen Beamten zu überfahren, der versuchte, das Auto anzuhalten . Nach dem Unfall verließen die Angreifer das Fahrzeug und flohen zu Fuß, wobei sie sich aus den Augen verloren.

Sofort begannen die Ermittlungen, die zur Identifizierung eines der drei jungen Männer führten, die heute festgenommen und auf Anordnung des Ermittlungsrichters von Oristano mit einem elektronischen Armband unter Hausarrest gestellt wurden: schwerer Raub im Wettbewerb, Körperverletzung und Widerstand gegen eine Öffentlichkeit offiziell sind die umstrittenen Verbrechen . Bei der Durchsuchung fanden die Beamten auch einen Teil des Diebesgutes und stellten es sicher.

Nun gehen die Ermittlungen weiter, um zur Identifizierung der beiden anderen zu gelangen. Der Sachverhalt, erklärt die Polizei, sei auf angebliche Schulden zurückzuführen, die das Opfer den Angreifern schuldete .

(Unioneonline/L)