Arbeitsunfall auf einer Werft in Olbia.

Ein Arbeiter , der auf einer Yacht arbeitete, stürzte aus noch ungeklärter Ursache mehrere Meter tief. Nach Alarmierung der Rettungskräfte wurde er ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand war weniger kritisch als zunächst angenommen.

Nach dem Vorfall veröffentlichte die Gewerkschaft CGIL Gallura folgende Erklärung: „Wir sind zutiefst besorgt und bedauern den Unfall des Arbeiters, der heute Morgen auf einer Werft in Olbia verletzt wurde. Ersten Informationen zufolge stürzte ein Arbeiter bei Arbeiten an einer Yacht ab. Der Mann wurde umgehend von Rettungskräften und der Polizei versorgt, die nun alle notwendigen Ermittlungen durchführen, um die Umstände des Unfalls aufzuklären und mögliche Haftungsfragen zu klären. Erneut sehen wir uns mit einem tragischen Vorfall konfrontiert, der die Problematik der Arbeitssicherheit eindringlich verdeutlicht. Es ist inakzeptabel, dass wir im Jahr 2026 immer noch unter Bedingungen arbeiten, die Menschenleben gefährden. Hinter jedem Unfall stehen Arbeiter, Familien und Gemeinden, die Momente der Angst und des Leids erleben.“

Die örtliche Spesal hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

© Riproduzione riservata