Hinter dem Verschwinden der beiden Jungen aus Olbia, die seit dem 25. Januar letzten Jahres verschwunden sind, steckt ein Erwachsener: Davon ist Antonello Contini, der Vater des 15-jährigen Giuseppe, der sich gemeinsam mit dem zwei Jahre älteren Karol in Luft auflöste, überzeugt . .

Heute Morgen wollte der Mann auf dem Nassirya-Platz, einem möglichen Treffpunkt der beiden Teenager, mit Journalisten sprechen: „Ich habe Sie angerufen“, sagte er, „um diese Gerüchte, die im Umlauf sind und über Waffen reden, kategorisch auszuschließen.“ Nichts davon ist passiert. Neben der letzten festgestellten Position in der Nähe des Landwirtschaftsinstituts gibt es viele Berichte darüber, dass jemand sauer auf die Kinder war. Sicherlich kann man nach so vielen Tagen nicht mehr von einer freiwilligen Abschiebung sprechen. „So junge Jungen haben sicherlich nicht den Verstand, auf der Flucht zu sein. Es ist ihnen nicht möglich, sich so viele Tage lang zu verstecken, oder es gibt jemanden, der ihnen ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen gibt, oder sie halten sie mit Gewalt fest.“ "

In den vergangenen Tagen hatte Contini eine angebliche Untätigkeit bei den Durchsuchungen beklagt. „Wir haben darüber gesprochen und heute können wir nicht sagen, dass es keine Verpflichtung gibt, es werden Untersuchungen durchgeführt. Vielleicht hätten wir Familien gerne mehr Informationen, weil wir nichts wissen.“ Giuseppes Vater richtete außerdem eine neue Einladung an Freunde und Bekannte der Jungen, bei den Ermittlungen mitzuarbeiten.