Ein Trümmereinsturz im oberen Teil des Gebäudes und die Entscheidung, die Schule zu schließen .

Das ist heute Nachmittag in Nuoro passiert.

Bald die Veröffentlichung der Gewerkschaftsverordnung, die die Schließung des Sekundarschulkomplexes "Borrotzu" anordnet, um die Stabilität der Gebäudeböden zu überprüfen.

Inzwischen hat die Schulleiterin bereits mitgeteilt, «dass der pädagogische Betrieb der Sekundarschule bis auf Weiteres eingestellt wird. Die Sekretariate am Hauptsitz in der Via Gramsci bleiben ebenfalls bis zu einem noch festzulegenden Datum geschlossen.“

Die Schule war vor einigen Jahren nach einer Renovierung wiedereröffnet worden : Bei den Prüfungen der achten Klasse 2010 stürzte der Eingang ein, glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Auch heute fielen die Trümmer am Nachmittag.

Fabio Ledda