Der von Bürgermeister Alessandro Pireddu einberufene Gemeinderat von Senorbì genehmigte die Aktualisierung des einheitlichen vereinfachten Programmierungsdokuments (Dups), des Instruments, das den strategischen Horizont des finanziellen Manövers der Gemeinde definiert und die Prioritäten unter den geplanten Interventionen festlegt. Es war notwendig, das Dokument mit einer Aktualisierungsnotiz zu ändern, die verschiedene Eingriffe in öffentliche Arbeiten enthielt, die später als der erste Entwurf geplant waren.

Besonders hervorzuheben sind die Arbeiten für die außerordentliche Instandhaltung der Grundschule (es handelt sich um eine Investition von 250.000 Euro) und für die Energieeffizienz der Sekundarschule (weitere 250.000 Euro), die durch die Ausschreibung zur Aufwertung des Territoriums finanziert wurden der Plan nationale Erholung und Resilienz (Pnrr). Eine Million Euro wurden für die außerordentlichen Instandhaltungs- und Energieeffizienzarbeiten der städtischen Turnhalle in der Via Tevere bereitgestellt: Der Zeitplan der Eingriffe sieht die Fertigstellung der Arbeiten bis zum 31. Dezember 2024 vor.

Die Aktualisierung der Dups umfasst Sanierungsinvestitionen auch für den ehemaligen Kindergarten in der Via Danubio.