Rückkehr zum Unterricht für die Studenten des Mario Paglietti Institute of Higher Education in Porto Torres. Nachdem sie positiv auf den molekularen Test auf Covid-19 getestet worden waren, wurden die Kinder gezwungen, eine Zeit der Isolation einzuhalten, kehrten in den anwesenden Klassenraum zurück und wurden dank der Negativisierung des von der Ats genehmigten Tests wieder in die Schule aufgenommen.

Der Alarm wurde bereits drei Tage nach Unterrichtsbeginn ausgelöst, ein positiver Fall bei den Schülern, die die gesamte Klasse in Quarantäne gezwungen hatten, darunter auch die fünf Lehrer, die mit ihren Schülern unterrichtet hatten. Nun kehrt mit der Einladung der Schulleitung alles zur Normalität zurück, die Regeln des Social Distancing und die Verwendung der Maske im Klassenzimmer einzuhalten.

"In diesen Tagen hatten wir Papa aktiviert, Fernunterricht - erklärten die Direktoren des Instituts - einen Plan, den Kindern das Lernen von zu Hause aus zu ermöglichen, auch wenn Präsenz immer eine bevorzugte Methode für Lehrer und Schüler ist."