Die Todesursachen von Silvia Floris, dem 32-jährigen Mädchen aus Portoscuso, das am Dienstag in Barcelona gestorben ist, sind noch nicht geklärt. Sobald sie den Anruf des Partners des Mädchens mit der tragischen Nachricht erhielten, organisierten Vater Bruno (ehemaliger Eurallumina-Mitarbeiter, jetzt im Ruhestand), Mutter Cristina und ältere Schwester Daniela die Reise und reisten, von Trauer zerstört, nach Spanien, um nach ihnen zu sehen das letzte Mal ihre Silvia.

Die Schwester

"Wir sind am Dienstag in Barcelona angekommen - sagt seine Schwester Daniela, telefonisch erreichbar - wir konnten Silvia noch nicht sehen, wir warten darauf, wann die Autopsie durchgeführt wird und die Genehmigung zu bekommen, die Leiche meiner Schwester nach Hause zu bringen. Wir wollen verstehen, was passiert ist: Sie war gesund, sie hatte keine Pathologie. Wir sind in Stücke ». Es war Silvias Partnerin, die ihre Familie in Portoscuso anrief, um die tragische Nachricht zu überbringen, und sagte, als er am Dienstagmorgen aufwachte, erkannte er, dass Silvia tot war. Ein Tod, der vorerst ohne Erklärung bleibt und auf die Obduktion wartet, um die Todesursachen der jungen Frau zu klären.

"Großzügiges Mädchen"

Silvia Floris hatte einige Jahre nicht mehr in Portoscuso gelebt, sie lebte in verschiedenen Städten, dann ging sie nach Frankreich und Spanien, ohne je untätig zu bleiben. Doch die Bindung zu seiner Heimatstadt wurde nie abgerissen, seine Hausbesuche waren häufig. «Sie war ein sehr großzügiges Mädchen, sie war immer für alle da - erinnert sich ihre Schwester Daniela - von klein auf hatte sie eine Leidenschaft für Musik, sie besuchte das Konservatorium, wo sie Orgel und Violine studierte, dann schrieb sie sich in die psychopädagogische Hochschule ein Schule. Sie war sehr gut im Gestalten, sie hatte immer eine künstlerische Ader: Sie fertigte Armbänder, Halsketten, Handtaschen an, sie hatte vor kurzem auch eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eröffnet, sie glaubte fest an dieses Projekt. Eine weitere große Leidenschaft von Silvia, die sie mit ihrer Schwester Daniela teilte, war die für Tiere, insbesondere für Hunde.

Der Hund

"Viele ihrer Freundinnen haben uns gefragt, was jetzt mit ihrem Hund passiert, ich werde mich um Karma kümmern, den sie sehr liebte, sie waren wirklich unzertrennlich - sagt Daniela, mit ihr immer an vorderster Front im Kampf gegen streunende Hunde Hund Shonny - da liegt uns besonders am Herzen: Karma kommt zu meinen Hunden und wir kümmern uns um sie ». Eine Möglichkeit, sich Silvia weiterhin nahe zu fühlen, die an einem Wintertag in Barcelona an noch ungeklärten Ursachen gestorben ist. Das plötzliche Verschwinden des Mädchens hat Portoscuso, wo die Familie Floris bekannt ist, auch für Danielas Aktivismus in ihren Kämpfen zu Gunsten der Tiere verärgert. „Die Gemeinde ist erstaunt – sagt der Bürgermeister Giorgio Alimonda – ich kenne seine Familie gut. Silvia hatte mehrere Jahre nicht in Portoscuso gelebt, kehrte aber so schnell wie möglich zurück, um ihre Eltern und ihre Schwester zu besuchen ». Viele Botschaften des Beileids und der Zuneigung in sozialen Netzwerken. "Diese Solidaritätsurkunden machen uns sehr glücklich, sie zeigen, wie gut Silvia gefallen hat - sagt ihre Schwester - jetzt warten wir auf grünes Licht, um sie nach Hause bringen zu können." Warten auf Klarheit über einen Todesfall, der im Moment noch keinen Grund hat.

Antonella Pani