Der 58-Jährige, der beschuldigt wird, eine Frau mit einem heißen Video erpresst zu haben, in dem sie zusammen dargestellt werden, wurde heute aus Bancali entlassen.

Der Mann landete vor weniger als einem Monat im Gefängnis, weil er von der Staatspolizei erwischt wurde, als er auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Sassari 15.000 Euro von der Dame einsteckte.

Die Frau selbst hatte die angebliche Erpressung den Polizisten gemeldet und von der kurzen Beziehung im Jahr 2016 mit dem Mann aus Sassari erzählt, der seitdem Geld als Gegenleistung für die Geheimhaltung des intimen Films verlangt hatte.

Darüber hinaus hat der 58-Jährige, der von Anwalt Elias Vacca verteidigt wird, stets seine Unschuld beteuert und behauptet, er habe die Dame um Hilfe bei der Arbeitssuche, aber nie um Geld gebeten.

Das Revisionsgericht ordnete daher heute Morgen die Freilassung des Angeklagten an, der sich problemlos bewegen kann, solange er sich dem mutmaßlich Beleidigten weder an seinem Arbeitsplatz noch zu Hause nähert und stets einen Abstand von mindestens 300 m einhält Meter.