Ein älterer Brandstifter aus Muravera, der von einem Nachbarn angezeigt und von den Carabinieri reingelegt wird , schlägt auf diese ein und bedroht sie mit verschiedenen Gegenständen.

Der Vorfall ereignete sich gestern. Die Carabinieri des Lokalsenders und des Mobilfunksenders Compagnia di San Vito intervenierten im Haus des Rentners, der eine saubere Akte hatte, nachdem ein Vertrauter ihn als wahrscheinlichen Täter einiger Brandanschläge gemeldet hatte.

Als das Militär eintraf, um den Ort zu durchsuchen, überraschten sie den Mann, der weitere Bomben baute . Der ältere Mann war in einem Zustand starker Aufregung und bedrohte sofort das Militär von innen, indem er verschiedene Gegenstände auf sie warf: ein Schneidebrett, Vasen, einen Schraubenschlüssel und mehr, und schlug auch die Fenster seines eigenen Hauses ein .

Die Carabinieri betraten das Haus und er war unzufrieden und schlug einem von ihnen mit einer Keramiksalatschüssel in die Brust . Doch der 69-Jährige wurde wegen der von ihm begangenen Verbrechen, darunter Gewalt gegen einen Amtsträger, sofort bewegungsunfähig gemacht und verhaftet. Ein Rettungswagen der Notrufnummer 118 war ebenfalls vor Ort und verabreichte dem älteren Mann ein Beruhigungsmittel.

Der Mann wurde auch für zwei in den vergangenen Stunden verübte Angriffe mit Branddosen verantwortlich gemacht. Das erste in der „Domus Aurea Wine Bar“ an der Ecke Via Roma und Via dei Giardini in Muravera, mit minimalen Schäden eingedämmt. Der zweite Fall fand im „Königreichssaal der Zeugen Jehovas in Muravera“ in der Viale Rinascita statt, wo die Außenpflasterung des Gartens sowie einige Setzlinge beschädigt wurden.

Beide Taten wurden durch Videoüberwachungskameras verewigt. Der Mann begründete alles so: „ Sie haben mich an der Bar nicht gut behandelt, die Zeugen Jehovas belästigen mich ständig, indem sie versuchen, mich zu bekehren .“ Für ihn wurde Hausarrest angeordnet.

(Uniononline/L)