Freigesprochen, weil die Tatsache nicht vorliegt. Dies ist das Urteil, das heute vor Gericht in Sassari verkündet wird, zugunsten eines Lehrers aus Bonorva, dem die Misshandlung von sechs Schülern im Kindergarten vorgeworfen wird, in dem der 65-Jährige, der seit einiger Zeit im Ruhestand war, unterrichtete. Vorfälle, die sich laut Vorwurf im Jahr 2014 im Unterricht abspielten, wobei die Kinder angeblich geohrfeigt, an den Ohren gezerrt, mit Plastikflaschen beworfen und beleidigt wurden.

Schwere Vorwürfe, die den Staatsanwalt Cristiano Idini dazu veranlassten, ein Jahr und acht Monate Haft zu fordern.

Gianmarco Mura, der Anwalt des Angeklagten, betonte jedoch, dass es sich bei den Erinnerungen der Kinder um gemeinsame und nicht um direkte Erinnerungen handele, die nicht zuverlässig seien.

Am Ende entschied Richterin Silvia Masala zugunsten der Unschuld der Frau und gab ihr – wie der Anwalt kommentierte – ihre Würde zurück.