Die Schulkinder von Carbonia brillieren bei den Mittelmeer-Mathematischen Spielen . Für die Region Sardinien gewannen zwei Kinder des Istituto Comprensivo Deledda Pascoli den regionalen Titel und den Zugang zum nationalen Finale, aber die Platzierungen von zwei anderen Kindern waren ausgezeichnet.

Die Goldmedaille gewannen Caterina Soddu , dritte Klasse, und Tommaso Fadda, sechste Klasse . Die Silbermedaille gewann Riccardo Salis und die Bronzemedaille Elisa Cocco. Eine tolle kleine Leistung dank der Lehrerinnen Stefania Pinna und Delia Spanò (Projektkoordinatorin).

Alle teilnehmenden Studenten wurden im Rahmen einer Zeremonie ausgezeichnet, die vom Direktor des Instituts, Francesco Tribuna, geleitet wurde und an der auch die Gemeinde teilnahm. Allerdings öffnen sich die Türen des nationalen Finales, das im Mai in Palermo stattfinden wird, für zwei Schüler.