Sie sollen ein Mädchen, das in der therapeutischen Gemeinschaft „Corongiu“ von Maracalagonis zu Gast war, mit verbalen und körperlichen Angriffen missbraucht haben , einer geschützten psychiatrischen Einrichtung, die dazu bestimmt war, Minderjährige mit Problemen oder Beschwerden verschiedener Art aufzunehmen, die sie auf dem Land des Landes verwalteten.

Angeklagt sind der Direktor des Zentrums, Gianni Sarritzu, und seine Frau Carla Onnis.

„Du wirst süchtig wie deine Mutter“ , hätte man einem Vierzehnjährigen vor Juni 2021 gesagt, während einem anderen Mädchen, gerade mal dreizehn, ein ähnlicher Satz wiederholt worden wäre.

Der Regisseur – so die Staatsanwaltschaft – hätte die Vierzehnjährige auch geschlagen und gerissen, sie an den Haaren gezogen, sie gegen eine Wand geschleudert und ihr dann in den Rücken geschlagen, während seine Frau die Nordafrikanerin gebissen hätte Mädchen auf dem Höhepunkt eines Streits.

Ein anderer Betreiber der Struktur wird des sexuellen Übergriffs beschuldigt, weil er versucht hat, eine andere junge Frau zu küssen , während die Mutter eines der Gäste beschuldigt wird, sie dazu gedrängt zu haben, einen Vorwurf der Gewalt gegen einen Verwandten mit dem Versprechen, sie wieder willkommen zu heißen, zurückzuziehen heim.

Francesco Pinna

Der komplette Artikel über L'Unione Sarda am Kiosk