Einschüchterungsversuch gegen Francesca Fadda, Bürgermeisterin von Maracalagonis .

Fremde ließen sie schriftliche Nachrichten vor der Haustür und neben dem Auto finden, wie sie selbst mit einem Video auf Facebook berichtete.

„Ich fand sie an der Tür, als ich mit meinen Kindern nach Hause kam“, erklärt der erste Bürger, der nach der bösen Überraschung sofort die Polizei alarmierte, um den Fall zu untersuchen.

Der Inhalt der Papiere, die auf der Türschwelle und unter dem Auto verstreut sind, ist im Moment unbekannt, aber, erklärt Fadda, es sind "die üblichen Verleumdungen von Menschen, die in dieser Stadt leben und nicht mehr wissen, wie sie mich angreifen sollen. Es ist ein einschüchternder Akt - fährt der Bürgermeister fort - der mich nicht erschreckt, und wenn jemand überzeugt ist, dass er mein Image mit Zetteln zerstört, liegt er sehr falsch ».

Nochmals betont Fadda: „Es ist nicht das erste Mal, sondern das dritte Mal, dass ich diese Taten erleide. Jetzt ist es an der Zeit, öffentlich zu machen, wer weiterhin so viel Spaß hat ».

Dann eine direkt an die Verantwortlichen gerichtete Botschaft: «Wenn Sie Würde und Mut haben, kommen Sie und spielen Sie in meinem Haus und sagen Sie mir, was Sie mir zu sagen haben, aber wissen Sie, dass mich nichts erschreckt. Du hingegen kannst dich nur verstecken und dich schämen. Es tut mir nur leid für meine Kinder, die darunter leiden könnten."

Dann kündigt die erste Bürgerin an, dass sie, um die „Feiglinge und Feiglinge“ ihrer Verantwortung gerecht zu werden, das Militär bitten wird, alle Aufnahmen der Kameras in der Gegend einzusehen, um die Täter der Tat aufzuspüren. Danach schließt er: "Ich werde die Bilder veröffentlichen".

(Unioneonline/lf)