Viele weiße Luftballons werden in die Luft geschleudert, nachdem der Sarg in den Leichenwagen gestellt wurde. Und als er sich dann langsam auf den Friedhof zubewegte, folgte ihm neben langem Applaus eine Prozession brüllender Motorräder .

Lorenzo Kingori Boi , der 17-jährige Junge , der am Samstag, den 13. August bei einem tragischen Unfall auf der Orientale Sarda in der Nähe von Urzulei sein Leben verlor , liebte Motorräder wirklich. Und einige seiner Freunde wollten ihm auf diese Weise am Tag der Beerdigung huldigen, die heute Nachmittag in der Kirche Sant'Anna in Stampace stattfand, gefüllt nicht nur mit Verwandten und Freunden, sondern auch mit denen, die haben es in diesem historischen Viertel von Cagliari bekannt. Auch sie wollten sich den letzten Abschied nicht entgehen lassen und versammelten sich um ihren Vater Andrea, ihre Mutter Margaret und ihre Schwester , eingeschlossen in ihren gelassenen Schmerz.

Die kurze Zeremonie wurde von Pater Michelangelo Dessì , Direktor des Salesianischen Instituts Don Bosco, geleitet. "Heute bleibt Jesus vor dem Sarg stehen und tröstet dann Lorenzos Familie - sagte er in seiner Predigt - Er wendet sich an seine Mutter und sagt ihr: 'Weine nicht'. Das Leben hört nicht in einem Sarg auf. Der Herr nähert sich Lorenzo heute. und er sagt zu ihm: ‚Steh auf, denn deine Position ist nicht horizontal, du stehst an meiner Seite‘“.

Fast jeder in Stampace kannte ihn und er war sehr beliebt. Geboren in Mombasa, Kenia, lebte er seit seiner Kindheit in diesem Viertel, in einem Gebäude im letzten Abschnitt der Via Sant'Efisio . Aus diesem Grund konnten auch diejenigen, die nicht seine engen Freunde waren, beim letzten Abschied die Tränen nicht zurückhalten.

Die Eltern und die Schwester wurden von vielen Anwesenden herzlich umarmt. Bei der Zeremonie waren unter anderem seine Freunde von außerhalb und seine Klassenkameraden und Schulkameraden in Pirandello anwesend.