Ein üppiges Mittagessen auf Fischbasis, einschließlich Pasta mit Thunfisch und Garnelen. Auf dem für einen besonderen Anlass gedeckten Tisch mangelte es nicht an Desserts: dem 104. Geburtstag von Großmutter Peppina , geborene Giuseppina Corona. Ihren Morgen im Haus in der Via Dante verbrachte sie mit Geschichten aus der Vergangenheit und langen Gesprächen mit den Gästen, die sie besuchen kamen.

Darunter die Stadtverwalter, der Bürgermeister Cesare Mannini und der Stadtrat Giovanni Garau, die mit einer Blumenpräsentation ankamen, die Großmutter Peppina sehr schätzte. Sie wurde 2004 von ihrem Ehemann Mario Cauli verwitwet und hatte neun Kinder, von denen fünf noch leben . Der kürzliche Tod einer Tochter, der zweite innerhalb von zwei Jahren, hat seine Tage geprägt und seine Stimmung beeinflusst.

Aber heute ist ein exklusiver Tag, um im Zeichen der Zuneigung seiner Kinder, 19 Enkelkinder und ebenso vielen Urenkel ein beneidenswertes Jubiläum zu feiern. Großmutter Peppina, eine Frau mit tiefem Glauben, die auch den Lebensmittelladen in Lotzorai leitete, ist Pater Pio ergeben.