Wechsel an der Spitze des Monopolamts für Sardinien . Die neue Managerin ist Linda Gorini , Gewinnerin des achten Wettbewerbskurses der National School of Management für Managementtraining zur Rekrutierung von Managern in staatlichen Verwaltungen.

Sie hat einen Abschluss in Politikwissenschaft von der Universität Cagliari , war bereits Managerin im privaten Sektor und Beamtin der Region Sardinien, wo sie verantwortungsvolle Positionen in den Schlüsselbereichen der Organisation innehatte . Am 11. März übernahm sie die Position von Luca Cancelliere .

Innerhalb der Zoll- und Monopolbehörde überwacht das Monopolamt für Sardinien, das seinen Hauptsitz in Cagliari und drei territoriale operative Abteilungen in den Provinzhauptstädten hat, den Glücksspiel- und Tabaksektor mit einem Schwerpunkt auf der Strafverfolgung, dem illegalen Glücksspiel und der Kontrolle über das Produktion, Vertrieb und Verkauf von Tabakwaren, flüssigen Inhalationsprodukten und Zubehör für den Konsum von Raucherprodukten.

(Unioneonline/vl)