Heute Morgen hat die Leitung des Nationalparks La Maddalena im großen Saal des Nautischen Instituts Stipendien an 10 Studenten vergeben.

Im vergangenen Januar startete der Park eine Ausschreibung für Stipendien für verdiente Studenten des Giuseppe Garibaldi Institute of Higher Education.

Die Schüler mussten eine Arbeit vorlegen , in der sie ausgehend von einem Foto des örtlichen Fangs beschreiben mussten, was sie beobachtet hatten, und dann ihre Aufmerksamkeit auf eine Fischart richten und deren Ökologie, Lebensgewohnheiten, Erhaltungs- und/oder Schutzregeln persönlich beschreiben mussten Reflexionen.

Nach der Analyse der 35 eingegangenen Dokumente veröffentlichte der Park die Rangliste der 10 Gewinner, denen 1.500 Euro brutto Quellensteuer zugesprochen wurden. Der Zweck der Parkinitiative besteht darin, das Bewusstsein zu schärfen und die aktive Beteiligung lokaler Studenten für Fragen im Zusammenhang mit der biologischen Vielfalt sicherzustellen. Dies ist keine isolierte Initiative, aber wie der Direktor der Institution, Giulio Plastina, sagte, wird die gleiche Initiative in den nächsten Jahren durchgeführt.