Der Schüler ist im Unterricht zu unruhig, der Vater gibt dem Lehrer einen Kopfstoß ins Gesicht, der ihn ausschimpft. Es geschah in einer Schule im Süden Sardiniens.

Die Carabinieri der Villacidro Company erwägen, den Angreifer wegen Verletzungen, Gewalt und Widerstand bei einem Beamten anzuzeigen. Die Protagonisten der Geschichte sind ein 56-jähriger Mathematikprofessor, einer seiner 16-jährigen Schüler und dessen Vater, ein 53-Jähriger.

Heute Morgen während des Unterrichts schimpfte der Lehrer, wie vom Militär rekonstruiert wurde, mit dem Schüler, weil er im Klassenzimmer zu viel geredet habe. Der Junge reagierte angeblich auf die Zurechtweisung, beleidigte sogar den Lehrer, floh dann aus dem Klassenzimmer und rief seine Eltern an.

Der Vater betrat die Schule, konfrontierte den Lehrer auf den Fluren und versetzte ihm einen Kopfstoß ins Gesicht. Es kam zu einer Schlägerei, die in der Ankunft der Carabinieri und 118 gipfelte. Sowohl der Vater des Studenten als auch der Professor wurden zur Behandlung in das Krankenhaus San Gavino gebracht.

(Uniononline)