Seit letztem Montag gibt es in Lodè den Basis-Kinderarzt nicht mehr, der an einen anderen Ort verlegt wurde. Es gibt mehr als 950 Kinder, denen diese Zahl jetzt fehlt. Alarm schlägt die Bürgermeisterin Antonella Canu, die Ats und Assl von Nuoro einlädt, dringend eine Lösung zu finden.

"Dies ist ein ernstes Problem, das Hunderte von Familien betrifft - erklärt Canu -, da sich auch andere Städte im Gesundheitsbezirk Siniscola in der gleichen Situation befinden. Es ist beschämend, dass die Verantwortlichen noch keinen Ersatz ernannt haben und einen wesentlichen Dienst entdeckt haben." für eine schwache Gruppe wie Kinder".

"Es ist nicht hinnehmbar - fügt der Bürgermeister hinzu -, dass es auf einem riesigen Territorium wie dem der Baronie nur einen Kinderarzt gibt, der jedoch die maximale Patientenzahl erreicht hat Ats und der Assl di Nuoro auf die Frage, ohne jedoch eine Antwort zu erhalten".
(Unioneonline / ss)