Siliqua und Vallermosa begehen den Volkstrauertag mit einem Doppeltermin . „ Musik, Bilder und Worte nicht zu vergessen “ ist die Veranstaltung, die das Gesamtinstitut der beiden Länder anlässlich des Jahrestages zum Gedenken an die Opfer des Holocaust organisiert.

Der Beginn ist für morgen um 9 Uhr mit den Schülern der Grund- und Sekundarschule von Vallermosa geplant. Die Jungen werden am ersten Teil des Programms teilnehmen, das im Saal des Stadttheaters in der Via Salvo D'Acquisto stattfinden wird.

Später, um 11.30 Uhr, treten die Schüler der Grund- und Sekundarschule von Siliqua im städtischen Gymnasium in der Via Quasimodo auf, um die historische und musikalische Reise abzuschließen, die darauf abzielt, die Erinnerung an eine der tragischsten Perioden in der Geschichte der Menschheit.