Morgen, Montag, 20. Februar, um 16 Uhr, wird auf dem Spielplatz in der Via Cristoforo Colombo die Blaue Bank der großen Eltern in Luogosanto enthüllt und eingeweiht, die erste, die auf Sardinien installiert und eingeweiht wurde. Gleich im Anschluss findet um 16.30 Uhr im Ratssaal eine Debatte zum komplexen und heiklen Thema Big Parenting statt, die von Dr. Rosaria Asara moderiert wird. Die Organisatoren erwarten die Anwesenheit von Trägern sozialer Dienste aus verschiedenen Kommunen, Rechtsanwälten, Verbänden und Studenten bei dem Treffen.

Ein Thema, das Biparenting oder Shared Parenting, das sich in seinen komplexen und heiklen Aspekten in Fällen der Trennung von Paaren zeigt, die Kinder in ihre Beziehungen zu ihren Eltern und umgekehrt einbeziehen. Auf dem Spielplatz in der Via Cristoforo Colombo steht ab dem 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen, eine rote Bank mit einer Gedenktafel.