Der Dachboden eines Klassenzimmers in der ehemaligen Grundschule in der Via Vespucci in Austis stürzte heute Nachmittag gegen 15.30 Uhr ein.

Der Einsturz ereignete sich in einem Flügel, der längere Zeit nicht für den Unterricht, sondern zu Erholungszwecken genutzt wurde. Glücklicherweise wurden keine Opfer oder Verletzten gemeldet: Zum Zeitpunkt des Einsturzes standen die Räumlichkeiten leer, da in einem anderen Flügel der Schule Musikunterricht stattfand.

Teams der Feuerwehr von Sorgono und des Hauptquartiers von Nuoro griffen vor Ort ein, um die Sicherheit des Gebäudes wiederherzustellen und die möglichen Ursachen für den Dacheinsturz zu ermitteln. Am Ort des Einsturzes befanden sich auch die Carabinieri von Teti und die Techniker der Gemeinde Austis.

(Uniononline)